Sauna-Klub

Der urbanste Klub der Stadt


Im Keller des Hallenbades befindet sich der urbanste Klub der Stadt – hier wird gefeiert und getanzt, bis das Kondenswasser tropft! Wer die Treppen zum Sauna-Klub hinuntergeht, findet sich an einem ganz besonderen Ort wieder: Eine Welt, die cool und stylisch, aber auch gemütlich ist und die das Versprechen auf großartige Musik und durchtanzte Nächte in sich birgt.

Mit sicherem Gespür und Liebe zum Detail wurden hier Design und Kultiges miteinander vereint.  Auf 90 qm bietet der Sauna-Klub ein einmaliges Ambiente. Hier gibt es noch Plattenspieler: Zwei Technics SL 1200 spielen Musik, bei der alle Liebhaber*innen des Besonderen auf ihre Kosten kommen. Bekannte DJs legen auf und machen den Klub zu einem einzigartigen Ort in der Region. Seit der Eröffnung des Hallenbades hat sich der Sauna-Klub kontinuierlich weiter entwickelt: Zunächst als kleiner Keller-Klub für Insider gegründet, wurde er wegen des großen Ansturms 2010 vergrößert, so dass jetzt bis zu 200 Gäste Platz finden, wenn sie sehr eng stehen – was durchaus gewollt ist!

Im Laufe der Zeit haben sich inzwischen gut etablierte musikalische Reihen entwickelt: INDIE.DISKO.GEHN, die Reggae-Station und Funk-Fieber sind einige von ihnen. Zusätzlich gab es legendäre Konzerte mit zum Teil internationalen Bands, die ebenso speziell wie großartig sind, wie z.B. von „The Flare-Up“ aus Schweden, „The Staggers“ aus Österreich und immer wieder die guten Freunde aus Köln „The Jancee Pornick Casino“.

Sauna

UNSERE PARTYS

Dauerbrenner

INDIE.DISKO.GEHN

Seit 2009 unser Update in Sachen Indiemusik präsentiert von den DJs Timo und Nils.

Reggae Station

Seit Gründung des Sauna-Klubs die Adresse für beste Reggae Tunes in dieser Stadt. Präsentiert von Selecta Jahmike.

Space Sauna

Alle 2 Monate House und Techhouse mit Sergio de Flaviis und Gästen.

Maindependent

Das Beste aus Indie, Elektropunk und Rock mit DJ OxPox.

Drum´n´Bass

Die Drum’n’Bass Party mit den DJs Jones, Skeeta, Poleetox und Golis.

Farbtöne

Alle 2 Monate elektronisches mit Andre Fey und Gästen.

Klub Impressionen

WEITERE INTERESSANTE VERANSTALTUNGEN

Friday, 25.10.2024

Sarah Lesch

Freitag, 25.10.2024

Saturday, 30.03.2024

Osterrave

Samstag, 30.03.2024

Sunday, 09.06.2024

Beswingt und maritim

Sonntag, 09.06.2024

Das Konzert von Figur Lemur am 05.04.24 ist abgesagt. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Mehr Infos

ABSAGE: Der Film „Die Unbeugsamen“ am Freitag, 8. März 2024 wird leider nicht gezeigt.

Mehr Infos

Das LIDO hat an folgenden Tagen nicht regulär geöffnet:

27.02. Geschlossen wegen einer Großveranstaltung im Haus 28.02. Geschlossene Gesellschaft 07.03. Kneipenquiz (Einlass nur für angemeldete Teilnehmer*innen) 29.03 – 01.04. Osterfeiertage

Mehr Infos
0