Tonstudio

Musik professionell aufnehmen


Eigene Sounds perfekt abgemischt

Ihr sucht eine günstige Gelegenheit, Eure Musik professionell aufzunehmen? Du möchtest jemanden mit einem selbst gesungenen oder gespielten Lied überraschen? Oder zum Beispiel ein Hörbuch aufnehmen? Dann ist das Studio 1 des Hallenbades genau der richtige Partner, um Euer Projekt zu verwirklichen. Das Studio ist hauptsächlich für Bands, Rapper etc. gedacht die gerade ihre erste Gehversuche im Studio machen wollen, also zum Aufnehmen von Demos, Singles und EPs.

Wir sind ein engagiertes Team und freuen uns, Euch tatkräftig zu unterstützen. Das Tonstudio besteht aus einem ca. 25 m² großen Aufnahmeraum und einer separaten Regie (mit Sichtkontakt). Bei uns wird ausschließlich auf digitaler Ebene gearbeitet, u. A. mit einem Yamaha 01V96 V2-Mischpult, in dem alle Signale gesammelt und an unseren leistungsfähigen Audio-PC geschickt werden. Dort wird das aufgenommene Material weiterbearbeitet. Dafür stehen uns zum einen eine UAD-2 Duo Flexi-Karte mit diversen Effektklassikern, sowie zahlreiche Plugins namhafter Hersteller zur Verfügung. Um die Signale in den Rechner zu bekommen, bedienen wir uns hochwertiger Mikrofone der Firmen Sennheiser, Shure, Audio Technica und Beyerdynamic.

Die Tagespauschale (max. sechs Stunden) beträgt 55,-€.

Wir nehmen maximal fünf  Songs pro Projekt auf, machen also keine kompletten Alben, sondern bestenfalls EPs. Eine Stückelung in einzelne Stunden bieten wir nicht an. Wenn man nur zwei  oder drei  Stunden aufnimmt, werden die restlichen Stunden für die Nachbearbeitung verwendet. Bitte bedenkt an dieser Stelle, dass dem Aufnahmeprozess noch diverse Arbeitsschritte anhängig sind (der Mix, das Mastering, etc.).

Wichtig: Wir fördern keine Gruppen die ihre Aufnahmen kommerziell nutzen. Dieses Angebot richtet sich vor allem an Nachwuchsbands und Musiker aus der Region, die wir gerne fördern. Aufnahmen für Familienfeiern unterstützen wir nicht.

Ansprechpartner

studio (3 von 5)

Buchungen

Für Fragen, Projektberatung, Kostenvoranschläge und/oder konkrete Terminbuchungen stehen wir gerne zur Verfügung.

Tim Bassanello
E-Mail: bassanello@hallenbad.de