Capernaum – Stadt der Hoffnung

Deutsche Fassung


Drama | LBN / FR 2019 | 120 Min. | FSK 12
Regie: Nadine Labaki

Zain ist gerade einmal zwölf Jahre alt. Zumindest wird er auf dieses Alter geschätzt. Der Junge hat keine Papiere und die Familie weiß auch nicht mehr genau, wann er geboren wurde. Nun steht er vor Gericht und verklagt seine Eltern, weil sie ihn auf die Welt gebracht haben, obwohl sie sich nicht um ihn kümmern können. Dem Richter schildert er seine bewegende Geschichte: Was passierte, nachdem er von zu Hause weggelaufen ist und bei einer jungen Mutter aus Äthiopien Unterschlupf fand und wie es dazu kam, dass er sich mit ihrem Baby mittellos und allein durch die Slums von Beirut kämpfen musste. Der Film wurde beim Filmfestival in Cannes gefeiert und gewann u.a. den Preis der Jury.

 

Trailer

Veranstaltung

Datum: Donnerstag, 28.03.2019 - Freitag, 29.03.2019
Uhrzeit: 20:00
Einlass: 19:30
Spielort: Kino im Hallenbad
Preise: kein VVK
AK: 6 €
Format: Film
Genre: Drama
KinoLogo_2010_30mmdd

Filminformationen

Alle Infos zum Film auf der Website:

Informationen

Hallenbad – Kultur am Schachtweg
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg
Tel.: 05361 2728100
info@hallenbad.de

WEITERE INTERESSANTE FILME