Der Klavierspieler vom Gare du Nord OmU

Französisch mit deutschen Untertiteln


Regie:  Ludovic Bernard

Drama, Komödie | FR 2019 | 105 Min. | FSK 0

Kurzfilm: Pianoid

Mitten im Bahnhofstrubel in Paris setzt sich der junge Mann Mathieu Malinski an ein öffentliches Klavier, er spielt ganz für sich und doch auch für die ganze Welt. Und einer ist im Publikum, der  Mathieus außergewöhnliches Talent erkennt: Pierre Geithner, Leiter des Pariser Konservatoriums. Nur zu gern würde er den jungen Mann fördern, doch Mathieu hat schon zu viele Enttäuschungen erlebt, um sein Glück annehmen zu können. Und so weist er das Angebot ab. Bis zu dem Tag, an dem er wegen Diebstahls vor Gericht steht und niemanden hat, an den er sich wenden kann – außer Pierre Geithner, der seine Haftstrafe in Sozialstunden am Konservatorium umwandeln lässt.

 

Trailer

Veranstaltung

Datum: Donnerstag, 17.10.2019
Uhrzeit: 20:00
Einlass: 19:30
Spielort: Kino im Hallenbad
Preise: kein VVK
AK: 6 €
Format: Film
Genre: Drama/Komödie
KinoLogo_2010_30mmdd

Filminformationen

Alle Infos zum Film auf der Website:

Informationen

Hallenbad – Kultur am Schachtweg
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg
Tel.: 05361 2728100
info@hallenbad.de

WEITERE INTERESSANTE FILME