Der Trafikant

Deutsche Fassung


Regie:  Nikolaus Leytner
Drama
AUT / DE 2018 / 114 Min. / FSK 12
Kurzfilm: 25 Wege das Rauchen aufzugeben

Österreich 1937: Der 17-jährige Franz verlässt sein Heimatdorf, um beim Wiener Trafikanten Otto
Trsnjek in die Lehre zu gehen. Zu den Stammkunden des kleinen Tabakladens zählt auch der alternde
Sigmund Freud (Bruno Ganz), von dem Franz auf Anhieb fasziniert ist. Als der Junge sich
unglücklich in die schöne Varietétänzerin Anezka verliebt, sucht er Rat bei Freud, muss aber feststellen,
dass dem weltbekannten Psychoanalytiker das weibliche Geschlecht ein mindestens ebenso
großes Rätsel ist. Franz ist dennoch fest entschlossen, um seine Liebe zu kämpfen, wird aber in
den Strudel der politischen Ereignisse gezogen, als Hitlers Truppen das Kommando übernehmen.

Trailer

Veranstaltung

Datum: Sonntag, 24.02.2019 - Mittwoch, 27.02.2019
Uhrzeit: 20:00
Einlass: 19:30
Spielort: Kino im Hallenbad
Preise: kein VVK
AK: 6 €
Format: Film
Genre: Drama
KinoLogo_2010_30mmdd

Filminformationen

Alle Infos zum Film auf der Website:

Informationen

Hallenbad – Kultur am Schachtweg
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg
Tel.: 05361 2728100
info@hallenbad.de

WEITERE INTERESSANTE FILME