Final Impact

Support: Dead Idle und Gone Cold


Final Impact veröffentlichten 2015 ihr Debütalbum „Turn The Page“. Was danach folgte, hört sich erst einmal nach einer dieser typischen Bandgeschichten an – Vorband der Donots, Konzerte in ganz Deutschland, den Niederlanden und Tschechien, unzählige Stunden in einem ranzigen Proberaum und jede Menge Bier. Doch diese Beschreibung wird den Gifhorner Punkrockern nicht ansatzweise gerecht. Auf ihrem zweiten Release „Dying ‚Til We Care“ klingen sie abgeklärter, reflektierter und im positivsten Sinne erwachsener. Ihr Sound hat an Dynamik, Kraft und Druck noch einmal zugenommen. Gepaart mit ihren kritischen, politischen und sehr persönlichen Texten treten sie den Beweis an, dass Punkrock auch in der heimischen Musikanlage oder im Autoradio richtig brennen kann. Und dass das Quartett live auf der Bühne funktioniert, ist schon lange kein Geheimnis mehr.

Final Impact auf YouTube

 

Dead Idle wurden Ende 2017 von UK SUBS-Drummer Jamie Oliver (nicht der Koch) und Lenny Verralis unter dem ursprünglichen Namen YOU in London gegründet. British alt-rock/pop/grunge/punk nennen sie ihr Gebräu im Sinne von The Vines, Jetplane Landing und Raconteurs. Die erste Single A Bird’s Prey wurde von „BBC Introducing“ drei Wochen in Folge im Radio gespielt. Nach unzähligen Konzerten im UK und zwei Europa-Touren sowie zwei weiteren Singles arbeitet das Trio am ersten Longplayer Something for the Clowns.

Dead Idle auf YouTube

 

Local Support: Gone Cold (Stoner/Rock)

Veranstaltung

Datum: Freitag, 25.10.2019
Uhrzeit: 20:00
Einlass: 20:00
Spielort: Sauna-Klub
Preise: Nur Abendkasse

AK: 8€

Format: Konzert
Genre: Rock, Punk Rock

Künstler/in

Final Impact

final-impact.com

 

Dead Idle

deadidle.com

Infos & Tickets

Hallenbad Kultur am Schachtweg

Schachtweg 31

38440 Wolfsburg

Tel.: 05361 2728100

info@hallenbad.de

WEITERE INTERESSANTE VERANSTALTUNGEN