Freddy Fischer And His Cosmic Rocktime Band


Es gibt ja so wundersame Seltsamkeiten, denen man einfach sein Ohr samt dem Herz schenken muss. Eine ist ein gewisser Freddy Fischer – dieser bringt grandiosen 70er Funk mit deutschen Texten und gilt in informierten Kreisen als die aktuell groovigste Musikshow Deutschlands.
Nun denn die Geschichte des besagten Freddy Fischer ist noch wundersamer als die Jazzabenteuer des Herrn Lehmann. Aufgewachsen im Berlin der 60er/70er Jahre, umgeben von Häuserschluchten aus Beton, grauen Monolithenmeeren gab es nicht viel was den jungen Fischer begeistern konnte, außer seine Liebe zum amerikanischen Soul und seine Bewunderung für intelligenten ostdeutschen Schlager von Manfred Krug oder auch Veronika Fischer. Weggefährten…, mit denen er seine Leidenschaft teilen konnte, fand Fischer schnell. Auftrittsmöglichkeiten gab es allerdings nicht sehr viele. Zuerst tingelte man von Familienfest zu Studentenparty und von dort zurück zum Betriebsfest. Der DJ war gerade erst erfunden folglich sammelte sich ein ungeheures Repertoire an Musik dieser Zeit an: Soul von Isaac Hayes, Beat aus Liverpool, Schlager etc.
Nur das war nicht das was Fischer wollte, er wollte frei sein, seine eigenen Stücke spielen, das Leben und die Liebe beschreiben wie er sie empfindet und so tat er den Schritt der sein Leben verändern sollte.
Mit seiner Cosmic Rocktime Band startete er in die Jazzclubs der Stadt; hier konnte er endlich das sein, wofür er geboren wurde. Ein echter Soulman! Schnell machte er sich einen Namen, denn nur Fischer spielte diesen unvergleichlich unbestechlichen German Disco Soul und nur Fischer wusste auch zu unterhalten.

 

Veranstaltung

Datum: Samstag, 25.11.2017
Uhrzeit: 21:00
Einlass: 21:00
Spielort: Sauna-Klub
Preise: kein VVK

AK: 9€

Format: Konzert
Genre:

Infos & Tickets

Hallenbad Kultur am Schachtweg

Schachtweg 31

38440 Wolfsburg

Tel.: 05361 2728100

info@hallenbad.de

WEITERE INTERESSANTE VERANSTALTUNGEN