Open-Air-Kino: Anderswo. Allein in Afrika

Deutsche Fassung


Regie:  Anselm Nathanael Pahnke, Janco Christiansen

Dokumentation | DE 2018 | FSK 0 | 103 min.

Plötzlich getrennt von seinen zwei Weggefährten wagt sich Anselm allein in die südafrikanische Kalahari-Wüste – auf dem Fahrrad. Tritt für Tritt entwickelt sich sein atemberaubender Weg durch den afrikanischen Kontinent, stets hautnah an den Menschen und der Natur. Kein Wasser kaufen, nur aus eigener Kraft reisen, trotz wilder Tiere in der Natur zelten – Afrika ist unberechenbar und herausfordernd. Doch selbst nach schweren Krankheiten und 3.000 Kilometern durch die Sahara ist klar: Afrika ist auch kraftvoll, farbenfroh und voller Leben. Es wächst in Anselm eine tiefe Liebe zu diesem riesigen Kontinent, ein tiefes Vertrauen in seine Mitmenschen und sich selbst, sowie die Erkenntnis, dass man allein nicht einsam sein muss.

Anselm Pahnke wird an dem Abend persönlich da sein und steht nach dem Film für ein Publikumsgespräch zur Verfügung.

Sollte es bereits im Vorfeld abzusehen sein, dass es regnet und sehr kalt ist, zeigen wir den Film im Kino, dann haben wir 60 Plätze und kommunizieren dies hier und auf Facebook!

 

Trailer

Veranstaltung

Datum: Freitag, 12.07.2019
Uhrzeit: 21:00
Einlass: 20:00
Spielort: Biergarten im Hallenbad
Preise: kein VVK
AK: 7 €
Format: Film
Genre: Dokumentation
KinoLogo_2010_30mmdd

Filminformationen

Alle Infos zum Film auf der Website:

Infos zum Open Air Kino

Liebe Gäste, wir freuen uns über die tolle Resonanz beim Open Air Kino und hoffen, dass das Wetter auch an den nächsten Terminen mitspielt. Hier ein paar Infos für euch: Das Open Air Kino beginnt immer um 21 Uhr. Bei gutem Wetter erwarten wir ein hohes Besucheraufkommen, die Anzahl der Gäste ist leider nie planbar. Das liegt sicherlich an der Filmauswahl, dem Wochentag und dem Wetter. Wir haben 200 Sitzplätze, darunter 70 Liegestühle, nach 150 verkauften Tickets, gibt es leider keinen Sitzplatzanspruch mehr. Dies werden wir an der Kasse rechtzeitig kommunizieren. Der Einlass beginnt um 20 Uhr und Tickets kosten 7 €. Es lohnt sich also früh zu kommen. Gerne könnt ihr eure eigenen Stühle und Decken mitbringen, dann ist euch ein Plätzchen sicher. Sollte es während des Films regnen oder stürmen, kann es zu einem kurzfristigen, wetterbedingtem Abbruch kommen, es besteht kein Anspruch auf die Erstattung des Eintrittsgeldes.

Wir freuen uns auf euren Besuch!
Vielen Dank für euer Verständnis!
Euer Hallenbad-Team

Informationen

Hallenbad – Kultur am Schachtweg
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg
Tel.: 05361 2728100
info@hallenbad.de

WEITERE INTERESSANTE FILME