Regional goes Acoustic Vol.7

mit Rob Moir, Dome und Lalibella


In Kooperation mit SpreadMusic aus Braunschweig präsentieren wir euch eine weitere Veranstaltung von Regional ist besser. Dieses Mal melden wir uns mit einem rein akustischen Programm. Euch erwarten auf der Sauna Bühne Rob Moir, Dome und Lalibella.

Rob Moir
Neben seinen Texten, die überaus lesenswert, wortgewandt und bisweilen humoristisch die Widrigkeiten des Lebens beschreiben, ist es seine beeindruckende Stimme, die die Songs trägt und jeden Song zu einer sehr persönlichen Angelegenheit macht. Vielleicht um ihn dann musikalisch zwischen Wilco, Springsteen und Billy Bragg ins Plattenregal zu sortieren.
Die erste Single “Sometimes You Gotta Go“ in der er einer jüngeren Version seiner Selbst versichert, dass es durchaus richtig ist seiner Passion zu folgen und gegen alle Schwierigkeiten an der eigenen Version vom erfüllten Traum zu arbeiten, bringt die Einstellung des Songwriters auf den Punkt.
Permanent auf Tour, hält er alle Faäden seines Schaffens in der eigenen Hand und baut so kontinuierlich einen größer werdenden Fankreis auf, ohne sich dabei zu verbiegen oder ungewollte Konzessionen machen zu müssen.

Lalibella
Nach mehr als zehn Jahren Songwriting und knapp sechs Jahren Bühnenerfahrung traut sich Lalibella alias Lara Siegrist endlich mit ihren eigenen Ideen und Songs aus dem Kokon. Laras Musik ist Deutsch, im Stil vergleichbar mit der Verspieltheit und Klasse von Christina Stürmer und dem Tiefgang eines Daniel Wirtz. Die Melodien komponiert sie auf der Gitarre. Echte Songs aus echten Geschichten, die sie selber erlebt hat, von denen man ihr erzählt hat oder von Gesprächen, die sie so oder so ähnlich mal geführt hat.
DOME
Aufgewachsen in einer Musikerfamilie bekommt er sein Talent bereits in die Wiege gelegt. Früh sammelt er erste Erfahrungen als Schlagzeuger und startet mit 14 Jahren sein erstes Bandprojekt – es soll nicht das letzte gewesen sein. Keine Gelegenheit wird ausgelassen, um der großen Leidenschaft – Musik – nachzugehen. Ob als Straßenmusiker oder bei eigenen Clubgigs.
Eines zeigt sich jedoch schnell: DOMEs Platz ist nicht der Platz am Schlagzeug, nicht der Platz im Hintergrund. Er versteht es, ob als Gitarrist und Frontmann seiner letzten Band „Scotty Pilgrim“ oder solo als Singer- / Songwriter die Bühne zu füllen und das Publikum für sich einzunehmen.
Das liegt nicht zuletzt an seiner wandelbaren Stimme. Ob softe Balladen oder Punk-Nummern, ob zu handgemachten Rocksounds oder elektronischen Beats, er trifft stets den richtigen Ton.

Veranstaltung

Datum: Freitag, 11.10.2019
Uhrzeit: 20:00
Einlass:
Spielort: Sauna-Klub
Preise: Nur Abendkasse

AK: 5€

Format: Party
Genre: Singer Songwriter

Künstler/in

Infos & Tickets

Hallenbad Kultur am Schachtweg

Schachtweg 31

38440 Wolfsburg

Tel.: 05361 2728100

info@hallenbad.de

WEITERE INTERESSANTE VERANSTALTUNGEN