The Founder

Deutsche Fassung


Regie:  John Lee Hancock

Komödie, Biopic – USA 2017 | 90 Min. | FSK 0

Ray Kroc (Michael Keaton), Vertreter für Milkshake-Maschinen in Illinois, hat wenig Erfolg, bis er eines Tages auf die Brüder Mac (John Carroll Lynch) und Dick McDonald (Nick Offerman) trifft. Den Brüdern gehört ein kleines Burger-Restaurant, in dem Bestellungen nur wenige Sekunden brauchen, um zubereitet zu werden. Begeistert von dem neuen und einzigartigen Herstellungsprozess kommt Ray eine Idee: McDonald’s soll zum Franchise werden. Er riskiert sein ganzes Vermögen, was bei seiner Frau Ethel (Laura Dern) für Entsetzen sorgt. Doch Ray lässt sich von nichts und niemandem abhalten, nicht einmal von den eigentlichen McDonald’s-Gründern.

 

Trailer

Veranstaltung

Datum: Montag, 05.06.2017 - Mittwoch, 07.06.2017
Uhrzeit: 20:00
Einlass: 19:30
Spielort: Kino im Hallenbad
Preise: kein VVK
AK: 6 €
Format: Film
Genre: Komödie, Biopic
KinoLogo_2010_30mmdd

Filminformationen

Alle Infos zum Film auf der Website:

www.thefounderfilm.com

Informationen

Hallenbad – Kultur am Schachtweg
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg
Tel.: 05361 2728100
info@hallenbad.de

WEITERE INTERESSANTE FILME