Vergiss mein nicht

Engl. Fassung


Regie:  Michel Gondry

(Originaltitel: Eternal Sunshine of the Spotless Mind) (Michel Gondry, 2004) | 104 min | FSK

2005 erhielt Charlie Kaufman für diesen Film den Oscar für das beste Orginaldrehbuch: Joel (Jim Carrey) erfährt, dass sich seine Ex (Kate Winslet) die chaotische Beziehung der beiden aus dem Gehirn löschen ließ. Aus Verzweiflung macht Joel die gleiche Behandlung. Zunächst gelingt das Löschen, doch als es an schöne Erinnerungen geht, sucht sein Unterbewusstsein Schlupflöcher. Eine „aberwitzige Tragikomödie über den Vorstellungskomplex ‚Gedächtnis/Erinnerung’… mit immer neuen, ungeahnten Wendungen… eröffnet … einen philosophischen Liebesdiskurs und jongliert virtuos mit dem Potenzial des Kinos.“ (Filmdienst). Gondry bezieht sich ausdrücklich auf Resnais ICH LIEBE DICH, ICH LIEBE DICH.

In Kooperation mit dem Kunstmuseum Wolfsburg und dem Braunschweig International Filmfest.

Trailer

Veranstaltung

Datum: Donnerstag, 02.11.2017
Uhrzeit: 20:00
Einlass: 19:30
Spielort: Kino im Hallenbad
Preise: kein VVK
AK: 6 €
Format: Film
Genre: Drama
KinoLogo_2010_30mmdd

Filminformationen

Alle Infos zum Film auf der Website:

Informationen

Hallenbad – Kultur am Schachtweg
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg
Tel.: 05361 2728100
info@hallenbad.de

WEITERE INTERESSANTE FILME