WENZEL & BAND

Wenn wir warten


Die Lieder der neuen Wenzel CD, an den unterschiedlichsten Orten Europas entstanden, beschreiben die Suche nach Auswegen. Keine Besserwisserei, keine moralische Erhebung. Liebeslieder, in denen die Realität durchscheint wie eine beständige Gefahr. Auf Wenzels neuer CD „Wenn wir warten“ wird der Kosmos des Lebens versammelt und auf seine Sinnhaftigkeit abgefragt.

Mit besonnenen Tönen, flirrenden Gitarren und ungewohnt sanfter Stimme geht der Sänger im präzisen Zusammenspiel mit seiner Band, mit der er auch die neue CD aufgenommen hat, auf eine Reise. Ein leiser Aufschrei in den Zeiten allgemeiner Aufrüstung und Profanisierung der Widersprüche, ein Bekenntnis zu Behutsamkeit und Kultur. Musikalisch eigensinnig, sich den Normen entziehend, gelingt ein Balanceakt zwischen poetischer Präzision und funktionaler, auf das Wesentliche beschränkter Musik.

Wenzel ist Autor, Komponist, Musiker, Sänger, Schauspieler und Regisseur. Er stand mit Arlo Guthrie, Randy Newman, Billy Bragg, Konstantin Wecker und vielen anderen Musikern auf der Bühne und hat viele Auszeichnungen erhalten, wie den GOLDENEN AMIGA, den Heinrich-Heine-Preis, den Deutschen Kleinkunstpreis, den Preis der deutschen Schallplattenkritik (acht Mal), sowie den Preis der Liederbestenliste.

BESETZUNG
Wenzel: Gesang, Gitarre, Akkordeon, Piano / Hannes Scheffler: Gitarren, Bass
Thommy Krawallo: Gitarren, Bass / Stefan Dohanetz: Drums, Perkussion

 

Feinslieb, stirb mit mir ein Stück

Veranstaltung

Datum: Samstag, 03.03.2018
Uhrzeit: 20:00
Einlass: 19:00
Spielort: Hallenbad – große Bühne
Preise: VVK: 22€

AK: 25€

Format: Konzert
Genre: Singer Songwriter

Künstler/in

Wenzel_EinzelbildHP

WENZEL & BAND

Wenn wir warten

wenzel-im-netz.de

Infos & Tickets

Hallenbad Kultur am Schachtweg

Schachtweg 31 38440 Wolfsburg

Tel.: 05361 2728100 info@hallenbad.de

WEITERE INTERESSANTE VERANSTALTUNGEN