Wingenfelder -ausverkauft-

– AUSVERKAUFT –    Sieben Himmel hoch – Tournee 2018    – AUSVERKAUFT –


WINGENFELDER sind die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder, Köpfe der Band Fury In The Slaughterhouse. 2010 wurde ihr Bandprojekt WINGENFELDER aus der Taufe gehoben – seitdem begeistern die beiden ihre Fans mit ihrem ganz eigenen Stil.
Das große Fury In The Slaughterhouse-Geburtstagsjahr neigt sich dem Ende zu – die Sommer Open-Air Shows und die „Little Big World – live & acoustic“ Tour wurden fast vollständig ausverkauft beendet. Damit blickt die Fury-Band, die für das 30jährige Bestehen eigentlich nur ein einzelnes „Klassentreffen“ in der TUI Arena Hannover angedacht hatte, auf das erfolgreichste Live-Jahr ihrer Karriere zurück.
Doch wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören – eine bekannte Devise. Für Kai und Thorsten Wingenfelder ist die logische Schlussfolgerung: In ihre ganz persönliche, musikalische Verlängerung zu gehen. Alle Fans des Brüder-Gespanns haben darauf gewartet, nun ist es endlich soweit. Die beiden arbeiten bereits seit Oktober am neuen Wingenfelder-Album, das auch schon seinen Namen hat: Sieben Himmel hoch. Kai Wingenfelder: „Die neuen Songs kommen um die Ecke gesaust wie zu spät kommende Partygäste. Wie ein unerwartetes Geschenk, leicht unkontrolliert aber immer mit einem Lächeln im Gesicht. Tolle Songs – vielleicht so gut wie noch nie – und wir haben gerade ein cooles Tempo drauf.“
Auf Ihrer Tour kommen sie auch nach Wolfsburg ins Hallenbad – und werden wie immer ihr Publikum begeistern!

 

Hey Cowboy

K E L L E R – spielt „Unter dem selben Mond“  mit Wingenfelder

 

ECHO Preisträger ‚Produzent national‘ Peter Keller ist mit seinem Soloprogramm als

K E L L E R als special Guest auf der Wingenfelder „Sieben Himmel hoch – Tournee 2018“

Er ist unter anderem aus der Band von Peter Maffay bekannt und hier als Produzent und Musical Director für den richtigen Ton, den zeitgemäßen Groove und die perfekte Instrumentierung verantwortlich: Peter Keller. In seinen Hamburger Chefrock Studios entstehen die Ideen zu seiner Musik. Zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen dokumentieren seinen Erfolg als Gitarrist, Produzent, Komponist und Texter.

Erst neulich bekam Peter Keller für das Nummer eins Album „Peter Maffay MTV Unplugged“ einen Echo in der Kategorie ,Produzent national‘ verliehen.

Nun ist er mit seinem Soloprogramm Live auf der Wingenfelder „Sieben Himmel hoch – Tournee 2018“ zu sehen. Er präsentiert sehr persönliche Titel wie „Ich will der erste Mensch auf dem Mars sein“, „Elfenbeinturm“ oder „Unter dem selben Mond“ aus seiner in Kürze erscheinenden Akustik EP.

Veranstaltung

Datum: Donnerstag, 27.09.2018
Uhrzeit: 20:00
Einlass: 19:00
Spielort: Hallenbad – große Bühne
Preise: VVK: 35,30 €

AK: 40 €

Format: Konzert
Genre: Rock

Künstler/in

WingenfelderPorträt1_Credit-Anne de Wolff_Header

Infos & Tickets

Hallenbad Kultur am Schachtweg

Schachtweg 31 38440 Wolfsburg

Tel.: 05361 2728100 info@hallenbad.de

WEITERE INTERESSANTE VERANSTALTUNGEN